Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Kurse und Veranstaltungen des Horst Hussein Dilmaghani Marand, Inhaber der Steinweg Schule, im Folgenden als „Steinweg Schule“ bezeichnet.

Die folgenden Vertragsbedingungen (AGB) werden Vertragsbestandteil des mit dem / der Teilnehmer/in geschlossenen Unterrichtsvertrages.

Anmeldung

Vor der Teilnahme füllt der / die Teilnehmer/in eine verbindliche Anmeldung aus. Mit der Anmeldung erklärt der / die Teilnehmer/in, dass er die AGB der "Steinweg-Schule" vom Inhalt her zur Kenntnis genommen hat und mit ihrer Geltung einverstanden ist. Durch die Übermittlung der schriftlichen Bestätigung der Anmeldung gegenüber dem Anmeldenden oder dem gesetzlichen Vertreter kommt der Vertrag unter Einbeziehung der AGB zustande.

Zahlungsbedingungen

Durch die Anmeldung zu einem Kurs verpflichtet sich der / die Teilnehmer/in zur Zahlung des Kursentgelts soweit die Anmeldung schriftlich bestätigt und die vereinbarte Leistung durch die "Steinweg-Schule" erbracht wird.

Kurse finden nur dann statt, wenn sich mindestens 12 Personen angemeldet haben.
Haben sich weniger Personen angemeldet, entscheidet die Steinweg Schule über die Beendigung oder die Weiterführung des Kurses. Bei Weiterführung des Kurses macht die Steinweg Schule Ihnen ein neues Weiterbildungsangebot (Zahlung eines höheren Kursentgeltes oder Verkürzung der Kursdauer).
Kommt ein Kurs nicht zustande, erstattet die Steinweg Schule das gezahlte Kursentgelt zurück.
Wird eine laufende Veranstaltung aus Gründen abgebrochen, die von der Steinweg Schule zu vertreten sind, wird das Entgelt anteilig zurückgezahlt.
Änderungen der Kursangebote bleiben vorbehalten. Bei einer Änderung der Kurszeit hat jeder Teilnehmer das Recht zum Rücktritt. In diesem Fall wird das Kursentgelt erstattet.
Die Steinweg Schule übt für alle von ihr genutzten Veranstaltungsorte das Hausrecht aus.

Stornierung
Die Anmeldung kann vor Kursbeginn storniert werden. In diesem Falle ist die Stornierung spätestens 7 Tage vor Kursbeginn in Textform der Steinweg-Schule mitzuteilen. Mündliche oder telefonische Stornierungen genügen nicht, ebenso wenig Hinweise an den jeweiligen Kursleiter.
Fällt eine Veranstaltung aus, wird das Kursentgelt erstattet.

Kündigung
Die ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen. Hiervon abweichend ist die Kündigung der Teilnahme an einem Integrationskurs jeweils zum Ende eines Moduls (100 Unterrichtseinheiten) möglich.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.